Pieces - Stunden des Wahnsinns (1982)

eingetragen am 12.03.2003, seitdem 616 Mal gelesen

Pieces - Der Kettensägenkiller

Weil eine "besorgte" Mutter ihrem Sohn sein Puzzle, das eine nackte Frau zeigt, verbieten will wird sie kurzer Hand abgemetzelt. Traumatisiert durch dieses Erlebnis kann er natürlich mit dem Morden nicht aufhören und so wird an einem Campus fröhlich weiter geschlachtet, um das Puzzle mit menschlichen Teilen nachzubilden.

Das ganze an sich ist ja keine schlechte Idee, lediglich an der Umsetzung ist dann alles gescheitert. Durch die Schauspieler wird die Langeweile die zeitweise aufkommt nur noch unterstrichen. Da sie rüberkommen als ob sie gerade aufgestanden wären. Was aber auch an der schlechten Übersetzung aus dem Original und der Synchro liegt. Die Dialoge sind teilweise völliig sinnlos und in der falschen Tonlage gesprochen.

Aber ich möchte den Film ja nicht nur schlecht machen, da er auch seine guten Seiten hat. Die Morde sind sehr schön ausgearbeitet, und manchmal gibt es eben den ein oder anderen unfreiwilligen Lacher, was ja wie oben schon beschrieben auf die schlechte deutsche Synchro zurückzuführen ist. Insgesamt ist "Pieces" um einiges brutaler und blutiger ausgefallen als andere Filme die man aus dem Slasher Genre kennt.

Wer auf Trash steht kann bei dem Film beruhigt zugreifen, allerdings sollte man ihn sich im O-Ton angucken, da die Synchro das ganze Spektakel wohl in ein besseres Licht rückt. Also unbedingt anschauen, sonst gehen einem so geniale Dialoge wie

"Irgendetwas wurde hier abgeschlachtet! Wollen wir hoffen das es kein Mensch war. Ich habe noch nie soviel Blut gesehn!"

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "sick" lesen? Oder ein anderes Review zu "Pieces - Stunden des Wahnsinns (1982)"?

Liste aller lokalen Reviews von sick