Dunkle Turm, Der (2017)

Ein Kurzkommentar von Ersin H. (Bewertung des Films: 8 / 10)
eingetragen am 13.08.2017

Eine äußerst gelungene Mischung aus Fantasy , Western und Horrorfilm.

Ein Revolverheld und eine Junge mit dem Shining bekämpfen das Böse in Form eines Mannes in Schwarz. Dieser will den dunklen Turm zu Fall bringen.
Die Handlung und die Ereignisse sind sehr düster und interessant. Die Action gelungen, in  vielen Momenten merkt man, dass hinter dem ganzen eine noch größere und tiefere Handlung steckt, z.B. die Monster in Menschenhaut oder das Böse welches die welten vernichten will. Der Mann in Schwarz, welcher sadistisch veranlagt ist.
Viele Szenen sind halt überwältigend, wenn plötzlich ein Gebäude aus Holz den jungen angreift oder das geniale Finale.

Besser als man vermutet, die deutschen Kritiker haben sich diesmal zu sehr an den amerikanischen Meinungen orientiert und dieses kleine meisterwerk zu unrecht schlecht gemacht.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ersin H." lesen? Oder ein anderes Review zu "Dunkle Turm, Der (2017)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ersin H.