Irgendwann in Mexico (2003)

eingetragen am 26.09.2003, seitdem 473 Mal gelesen

Ganz am Anfang ist zu lesen "a Robert Rodriguez flick" und ehrlich gesagt, mehr als ein unausgegorenes Flickwerk ist dieser Film nicht.

Die Story ist vollkommen mit unn├Âtigen Nebenplots ├╝berlastet und teilweise so verworren, dass das Zuschauen schon gar keinen Spa├č mehr macht. Die Rolle von Rourke als Wei├čbrot: ├╝berfl├╝ssig; die des FBI-Agenten a. D.: ├╝berfl├╝ssig; die der B├Âsewichttochter als Agentin getarnt: ├╝berfl├╝ssig; die Gesichts-OP: ├╝berfl├╝ssig; und was richtig ├╝berfl├╝ssig ist: der zum Ende des Films immer st├Ąrker zunehmende Mexikanische Patriotismus......sowas von schlecht!
Banderas als Mariachi hat auch ├╝berhaupt kein Flair mehr und bringt nicht ann├Ąhernd die Atmosph├Ąre aus "Desperado" r├╝ber. Seine erz├Ąhlerische Einf├╝hrung zu Anfang des Films wie auch schon bei "Desperado" ist hier nur noch ins L├Ącherliche abgerutscht.
Ebenfalls die Action kommt nicht an den Vorg├Ąnger heran. Auch wenn "Irgendwann in Mexico" viel mehr Schie├čereien und Fights zu bieten hat, so kommen diese doch l├Ąngst nicht so stylisch r├╝ber wie im Vorg├Ąnger - einfach schlechter choreographiert. Wer will denn auch schon Iglesias mit einem Flammenwerfer sehen????
Das Einzige was den Film vor dem totalen Untergang rettet, sind die teilweise doch recht netten Gags und damit w├Ąren wir auch schon bei dem heimlichen Hauptcharakter: Jonny Depp als etwas verpeilter aber extrem cooler C.I.A.-Agent. Dieser ist sozusagen ein zwar etwas brutaler aber guter Running-Gag und der interessanteste Charakter des Films, neben dem Banderas vollkommen blass wirkt.
Der zweite Rettungsring ist die trockene Brutalit├Ąt des Films, allen voran das "Knie-Wegschiessen" am Schluss.....nat├╝rlich nur f├╝r Menschen mit etwas schwarzem Humor :-)

Alles in Allem ein unausgegorener Plot mit schlechter Story, null Atmosph├Ąre im Vergleich zu dem kultigen Vorg├Ąnger (Vorg├Ąngern), zu viel ├╝berm├Ą├čig spektakul├Ąrer Hollywoodaction, dabei aber doch befriedigend blutig und mit ein paar recht guten Gags. Als Actionfilm befriedigend, als Desperado-Nachfolger absolut unw├╝rdig. 4/10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Warpman" lesen? Oder ein anderes Review zu "Irgendwann in Mexico (2003)"?

Liste aller lokalen Reviews von Warpman