Irgendwann in Mexico (2003)

eingetragen am 04.10.2003, seitdem 311 Mal gelesen

Irgendwann in Mexico, Keine Jugendfreigabe:

Tja, das passiert also, wenn man versucht, zuviel verwirrende und unpassende Story in einem vermeintlichen Actionfeuerwerk unterzubringen. In diesem Fall ging‚Äôs ziemlich schief. Bin eigentlich kein Fan vom Vergleich-ziehen mit den Vorg√§ngerfilmen, aber hier ist es durchaus angebracht. Sogar der relativ blutarme El Mariachi (Teil 1) hatte mehr Biss, und an den Desperado kommt er auf keinen Fall ran. Das (bisschen) Action, was geboten wird, langweilt irgendwie(Kameraf√ľhrung l√§sst auch kaum einen richtigen Blick zu), auch wenn die Opfer wieder sch√∂n durch die Luft fliegen, es ist irgendwie nicht dasselbe. Zuviel Leerlauf mit zuviel Gerede, dabei ist der Film minutentechnisch k√ľrzer als Desperado, kommt einem aber viel l√§nger vor. Eine Gemeinsamkeit mit Basic (2003) hat er, denn irgendwie beschei√üt jeder jeden und jeder ist auf seine Art ein "B√∂ser", aber bei Basic hat es gepasst...Auftritte hat Banderas genug, aber die √ľberzeugen nicht so wie bei Desperado, das einzige, was den Film etwas rumrei√üt ist meiner Meinung nach tats√§chlich der Auftritt von Johnny Depp mit seiner gef√§hrlich coolen Art und den markanten Spr√ľchen. Die Schusswechsel waren (besonders am Schluss) irgendwie √ľberfl√ľssig. Es werden so oft die Seiten gewechselt wie wir Stunden am Tag haben...und das nervt auf die Dauer. Man kann sich an keinen Charakter richtig gew√∂hnen. Eine 8/15 Story h√§tte vollkommen ausgereicht. Es hat die Einfachheit, das Tempo und der Witz aus Desperado gefehlt. Bedaure, dass ich so zerrei√üen muss..aber zaubern kann ich ne gute Bewertung auch nicht...wahrscheinlich hab ich meine Erwartungen auch zu hoch gesteckt. Vielleicht h√§tte er sich doch von Quentin helfen lassen sollen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "PriesterFK" lesen? Oder ein anderes Review zu "Irgendwann in Mexico (2003)"?

Liste aller lokalen Reviews von PriesterFK