Exorzist 3, Der (1990)

eingetragen am 04.03.2005, seitdem 525 Mal gelesen

Exorzist 3: okkulter Thriller

Die Optik des Films ist geradezu grandios!
Blatty versteht sich auf unheilschwangere Kamerafahrten und mächtig originelle Tonspuren.
Immer wenn der Zuschauer sich in Sicherheit weilt, "greift" ihn die höllisch gute "Tonspur" an und reißt ihn aus dem Fernsehsessel hoch. Diese audiovisuellen Schocks passen wirklich und treffen ins Mark und Bein. Scott als Kinderman ist fabelhaft besetzt (glaubt den miesen Kritiken nicht). Er verkörpert eben einen "alten Bullen", den das viele Grauen, das er gesehen hat, in Sarkasmus hat abstumpfen lassen. Scott ist sehr gute besetzt - so wie alle Darsteller dieses besonderen Horrorthrillers. Ja, es gibt kaum Goreeffekte - dies hat mich auch erst enttäuscht. Doch, als ich den Streifen wieder sah, wusste ich, dass der Streifen Splatter und Blut gar nicht nötig hat. Der Film wirkt durch seine perfekte Atmosphäre ... Man kann das Böse förmlich riechen, hören und schmecken ...
Das Vorenthalten der Tötungsarten und Leichen macht dies noch schlimmer ... denn in der Phantasie spielen sich die schrecklichsten Szenen ab - dieser Film ist ein Beweis hierfür.
Fazit: Nicht für die "breite Masse" ... aber exzellenter Okkultthriller der Sonderklasse - ein Film, der einen wirklich Angst macht und den ein oder anderen Schrecken einjagt.

Ein ganz klarer 9er ...

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "padawan" lesen? Oder ein anderes Review zu "Exorzist 3, Der (1990)"?

Liste aller lokalen Reviews von padawan