Exorzist 3, Der (1990)

eingetragen am 10.10.2005, seitdem 589 Mal gelesen

Der Inhalt wird ausreichend an anderer Stelle beschrieben, irgendwie ein wenig wie "Exorzist meets "Schweigen der Lämmer"...........leider wurden aber nicht die guten Seiten der Originale erreicht.

Gut können die exzellenten Schauspieler und die Atmosphäre gefallen. Wenn der Inspektor in der Zelle sitzt und das Licht in 2 Richtungen gebrochen zum Insassen und zu ihm scheint dann spricht das für eine bewußte und hochwertige Bildkomposition.

Blut- und Gore gibt es so gut wie kaum, vieles passiert im Off - nur während des showdowns wird es ein wenig expliziter. Das wäre aber kein Problem welches zur Abwertung geführt hat. Keiner hat das Niveau von Exorzist 1 erwartet.

Es sind aber einfach zu viel wenigsagende Dialoge, nichts gegen Dialoge, aber die oft langen Einstellungen, der redende Kommisar, man kommt sich manchmal wie in Derrick vor - und das sollte doch eigentlich nicht das Gefühl bei einem Horrorstreifen a la Exorzist sein, oder ?

Man sollte den Film sich wg. der Komplettheit der "Serie" schon ansehen, er ist bei weitem besser was uns so im Kommerz TV geboten wird. Wegen den o.g. Schwächen kann ich alles in allem aber nur 6/10 Punkten geben.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "A Retro Kinski" lesen? Oder ein anderes Review zu "Exorzist 3, Der (1990)"?

Liste aller lokalen Reviews von A Retro Kinski