Grauzone, Die (2001)

eingetragen am 24.02.2009, seitdem 807 Mal gelesen

Wird ein grandioser Film sein, dachte ich mir anfangs. Darsteller wie Keitel und Buscemi ließen mich mit großen Augen zu diesem Film greifen. Leider eine derbe Enttäuschung...

Der Anfang war noch relativ spannend, aber um so weiter der Film spielte, um so verwirrender wurde alles.
Teile des Films sind total unnötig in die Länge gezogen (z.b. einer der Wärter des Sonderkommandos, der ca. 7-8 mal seine Flasche zu Munde führt, aua! Völlig überzogen... Beim Thema überzogen angelangt, wirken leider viele Szenen überzogen, da wird einem hier und da eine grauenhafte Szene derartig aufgedrückt, das ich mich von diesem Film einfach nur überrumpelt fühle und dadurch die Glaubwürdigkeit verliert.

Zur Glaubwürdigkeit: Der Film ist getränkt von einigen unlogischen und teilweise falschen Ereignissen, welche warscheinlich einer billig-Doku für leichtgläubige TV-Dauer-Zuschauer entnommen wurden. Sehr schade.
Einer der Personen des Sonderkommandos schlägt äusserst brutal auf einen am boden liegenden alten Mann ein, nur um an seine Uhr zu kommen. Etwas später im Film ist dieser böse Schläger der Engel auf Erden, absolut nicht nachvollziehbar.

Darsteller Buscemi, welcher teilweise etwas Schwung in die Story dieses Machwerks bringt, wird dann einfach erschossen, dies bringt eher einen Bruch in die Storyline, als einen Aufschwung. Üblicherweise erteile ich vielen Filmen eine zweite Chance und schaue mir diesen noch einmal an, diesen Film jedoch nicht, verdient hat er es einfach nicht. Für mich hat dieser Film gar keine Punkte verdient. Die 2 von 10 Punkten gibt es nur für die soliden darstellerischen Leistungen Buscemis und Keitels. Ich hoffe nicht das gleich alle auf mich einhacken, verschiedene Filme, verschiedene Meinungen, in diesem Sinne

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "myersxxx" lesen? Oder ein anderes Review zu "Grauzone, Die (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von myersxxx