Schnappt Shorty (1995)

eingetragen am 17.04.2008, seitdem 488 Mal gelesen

Schnappt Shorty alias Martin Weir, ja klar, aber wie!? Diese Frage stellt sich Chili Palmer als selbsternannter Erfolgsproduzent, denn er ist überzeugt: Nur Martin Weir kann den Protagonisten in seinem neuen Werk erfolgreich spielen. Doch dummerweise hat Chili noch massive andere Probleme als nur Martin Weir: Als ehemaliger Geldeintreiber muß er mit seiner Vergangenheit dealen, Produzent Harry Zimm auf seine Seite bringen und irgendwie noch die schöne Karen Flores erobern. Ach und dann hätten wir noch ein paar ziemlich unfreundliche Gang-Mitglieder, einen Mafiaboss, ein paar südamerikanische Verwandte eines verschwundenen Drogendealers und falsche Freunde.

Barry Sonnenfeld versammelt klingende Namen und bringt sie mit einem actiongeladenen Script zusammen, ein klassisches Erfolgsrezept das hollywoodlike auch prompt funktioniert. Die Gags zünden, die leichten und gewollten dramaturgischen Verwirrspiele sorgen für Pep und Spannung, nötige Action kommt nicht zu kurz und die Schauspieler agieren auf gutem Niveau. Rene Russo, John Travolta, James Gandolfini und Gene Hackman sind gut in Form, aber auch Dennis Farina macht eine gute Figur.

Der Score ist peppig und unterstreicht das Gesamtbild wohlwollend. Seichte aber witzige Unterhaltung für die ganze Familie - "schnappt Shorty" sollte man gesehen haben.

(8/10)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Schlafzimmerbett" lesen? Oder ein anderes Review zu "Schnappt Shorty (1995)"?

Liste aller lokalen Reviews von Schlafzimmerbett