Ansicht eines Reviews

Nackt und zerfleischt (1980)

Eine Kritik von (Bewertung des Films: 4 / 10)
eingetragen am 13.09.2005, seitdem 683 Mal gelesen



Mir fällt es ziemlich schwer eine Kritik zu schreiben, da ich bei "Cannibal Holocaust" geteilter Meinung bin. Es gibt Hochs und ( sehr tiefe ) Tiefs.

Zuerst zum Positiven:
Einige Aspekte können mich überzeugen. Was, wie ich finde, sehr gut gelungen ist ist z.B. die Musik, die, im Zusammenhang mit den Bildern eine gewisse Stimmung erzeugt. Weiterhin ist auch die Kamera gut geführt und zeigt teils sehr schöne Aufnahmen. Die Effekte sind zahlreich, zufrieden-stellend und massig vorhanden ( ich komme im negative Teil auf sie zurück ). Die Schauspieler sind ebenfalls annehmbar und überhaupt - mir hat die Grundidee des Films ganz gut gefallen und Spannung kann auch erzeugt werden.

Zum Negativen:
Das Negative hat meine Bewertung ganz schön runtergeschraubt. Als erstes wäre der Tier-Snuff, den ich als verachtenswert und wiederlich betrachte. Bei diesen Szenen wird einen wirklich schlecht. Die Morde an den Menschen halte ich für zu explezit dargestellt. Auch sie als Effekte sind sind sehr hart - zu hart. Weiterhin wird die Perversion, mit der die Filmcrew vorgeht, zu stark veranschaulicht. Dies soll zwar so sein ( um "Aussagen" zu treffen und um zu schockieren ), trotzdem ist dies für mich ebenfalls zu explezit dargestellt.

Zusammengefasst:
Dies ist ein Film den man sehen kann, aber nicht gesehen haben muss. Das Grundprinzip gefällt mir gut, aber mit Tier-Snuff und Effekt-Gewalt ist mir das viel zu heftig, brutal
und wiederlich ( und ich bin weis Gott keiner der etwas gegen Gewalt in Filmen hat - solange es Effekte sind ).
Mir ist klar, dass der Film schockieren sollte - aber nicht so.
Anschauen werd ich ihn mir mit Sicherheit nicht nochmal - einmal reicht vollkommen.

Bewertung:
4/10
Der Film ist bei mir knapp an den 3/10 vorbeigeschrammt. Lediglich weil doch ein paar wenig schöne Aspekte vorhanden ( siehe Positives ) sind und weil er dasgeschafft hat, was er wollte, bekommt er 4/10.


Surprise me!
"Surprise me!" BETA
Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "frankenstein recall" lesen? Oder ein anderes Review zu "Nackt und zerfleischt (1980)"?


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller lokalen Reviews von frankenstein recall

Zurück


Copyright © 1999-2018 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

332 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Abonnement


Abonnement - Bitte erst anmelden
Melden Sie sich bitte an, um Abonnements vornehmen zu können



Neue Reviews


Boone - Der Kopfgeldjäger (2017)
Shape of Water, The (2017)
Endless, The (2017)
Ravenous, The (2017)
Ghost Stories (2017)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich