Nackt und zerfleischt (1980)

eingetragen am 07.03.2002, seitdem 794 Mal gelesen

Entgegen der Meinung vieler finde ich Cannibal Holocaust einen extrem guten Film. Klar ist er megaschockierend, da die Effekte einen Realismus mit sich bringen, der sich wirklich sehen lassen kann. Und letztendlich ist auch die Kamerführung, an der sich das Blair Witch Project wohl maßgeblich orientiert hat, das Geheimnis, das diese erschreckende Stimmung aufkommen lässt. Zur Stoyr schreibe ich jetzt weiter nichts, da man diese ja eh auf der Seite nachlesen kann, aber Stellungnahme zu einigen kritiken möchte ich gern noch beziehen. Klar ist dieser Tiersnuff ekelhaft und nicht nötig, aber was anderes läuft auf dem Discoverychannel auch nicht. Da ist es halt als Doku verpackt, und hier als Spielfilm. Finde ich persönlich aber nicht sooo schlimm. Vielmehr ist Cannibal Holocaust der beste Film seiner Gattung, gerade weil er so absoult hart ist. Nicht zu vergessen sind die wirklichen gelungenen Landschaftsaufnahmen des Urwaldes und des Amazonasgebietes. Mein Fazit: Nicht so überzogen wie Cannibal Ferox und inhaltlich, sowie darstellerisch ein wirklich guter Film!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Refu" lesen? Oder ein anderes Review zu "Nackt und zerfleischt (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von Refu