Nackt und zerfleischt (1980)

eingetragen am 11.06.2002, seitdem 923 Mal gelesen

Eine noch ziemlich junges Filmteam begibt sich in den Urwald um eine Reportage über Kannibalen zu drehen.Als man nach einiger Zeit nichts von ihnen gehört hat,schickt man einen Professor und 2 Dschungelexperten in den Urwald,indem das Filmteam verschwand.Wärend des Aufenthalts findet der Professor das Filmteam,oder besser gesagt,dessen Knochen und deren Videomaterial.Als der Professor das Material sichtet erfährt er,warum das Filmteam dran glauben musste.Es fand nämlich keine Bilder,die schockierend genug waren,also musste das Team ein wenig nachhhelfen und vergewaltigte und mordete quer durch ein Eingeborendorf,was nicht ungestraft blieb...
Cannibal Holocaust ist ein sehr umstrittener Film und dass nicht nur wegen dem Tiersnuff!Dieser Film ist dermaßen gut in Szene gesetzt,dass man sich richtig in ihn hineinversetzen kann und das lässt ihn so morbide wirken.Im Grunde genommen handelt es sich hier lediglich um eine Art Geselschaftsvergleich,bei der wir als angeblich zivilisiertere Geselschaft die schlimmere sind.Der Film hätte an sich die Höchstnote verdient,aber auf Grund der Tötung der Schildkröte(das ganze wird geradezu zelebriert) gebe ich dem Film ''nur'' 9/10 Punkten.
PS:Der Film Cannibal Holocaust 2-The Kathrin Miles Story hat mit diesem Streifen nichts zu tun!!!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ed Gein" lesen? Oder ein anderes Review zu "Nackt und zerfleischt (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ed Gein