Nackt und zerfleischt (1980)

eingetragen am 24.06.2002, seitdem 606 Mal gelesen

Die Musik ist sehr stimmig und passt in den Film wie die Faust aufs Auge, positiv gemeint. Warum fange ich bei der Musik an, weil es bei den Italienern oft der Fall ist das die Musik zum Film passt!
Man hat nicht auf Blair Witch Projekt warten brauchen, denn Deodato hat schon auf dokumentarisch gemacht. Obwohl ich nicht die beiden Filme miteinander vergleichen will, der bessere ist eh Cannibal Holocaust!
Die Tieraufnahmen muss man verurteilen, diese sind nichts f├╝r mich und haben in einem Film nichts zu suchen.
Die Szene als der Eingeborene die Ehebrecherin im Schlamm bearbeitet bleibt doch haften im Ged├Ąchtnis.
Auch andere Szenen in dem Film sind recht hart und derb. Ich verweise nur auf das Schlussdrittel in dem eine Szene nach der anderen die Grenzen des guten Geschmacks sprengt.
Es sind aber nicht nur die Splattereinlagen die einen so verst├Âren, auch von der Kameraf├╝hrung erscheint alles so wahr und real.
Ich meine Deodato hat hier einen Film erzeugt bei dem gute Nerven von N├Âten sind.
Er baut das ganze Dokumentarisch auf, so wie eben BWP, nur um Nummern h├Ąrter, so wie es der Fan solcher Machwerke mag.
Dieser Film ist f├╝r den Freund des gepflegten Kannibalenfilms ein Muss! Man sollte aber ein unsensibler Erwachsener sein, wenn man sich den Film antut.
(7von10 Kannibalenpunkte)
Ohne seine Tierschlachtungen h├Ątte man einen oder gar zwei Punkte mehr geben m├╝ssen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "panda" lesen? Oder ein anderes Review zu "Nackt und zerfleischt (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von panda