Nackt und zerfleischt (1980)

eingetragen am 26.05.2009, seitdem 524 Mal gelesen

Auch bekannt unter dem Titel: Nackt und Zerfleischt.
Gehört sicherlich zu den berühmtesten und abartigsten Kannibalenfilmen, die in den 70er Jahren für aufsehen gesorgt haben. Es gab zu der Zeit nämlich eine regelrechte "Kannibalenfilmwelle".

Ein Filmteam das über Kannibalen berichten soll, verschwindet spurlos. So macht sich ein neues Team auf, um im Dschungel nach dem anderen Team zu suchen.
Leider müssen sie feststellen, dass das andere Team nicht mehr lebt, es werden nur ihre Überreste und das Filmmaterial gefunden. Zurück in der Heimat zeigt dieses, was für das verschwinden des Teams verantwortlich ist.

Cannibal Holocaust gehört für mich zu den besten Kannibalenfilmen die gemacht wurden. Wirklich eine tolle Atmosphäre, vorallem die tollen Aufnahmen haben es mir angetan und wirken wie aus einer Dokumentation. Alles wirkt sehr sehr real.
Das schlimmste dürfte sein, dass für manche Aufnahmen echte Tiere getötet, ja gar abgeschlachtet wurden. Nur um zu Unterhalten...
Das dürfte vielen zu weit gehen und keinem Menschen gefallen. Wirklich abartig und unschön das ganze.
Ansonsten machen die Schauspieler ihre Sache gut, und es gibt sehr gut eingesetzte Musik.
Die Effekte können sich auch heutzutage noch sehen lassen, sind aber wahrlich nichts für schwache Nerven!
Nur Leute mit einem wirklich starken Magen sollten sich diesen Film ansehen, alle anderen machen einen großen Bogen drum.

Beileibe kein Film für die breite Masse.
Wirklich harte Kost; kann und sollte man nicht mehr als einmal gucken, trotzalledem ist es ein guter Film. Vorallem mit anderen Filmen in diesem Genre nimmt der hier eine Ausnahmeposition ein.
Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt (Ich wollte schon immer mal eine Review so abschließen, hihi).

8/10 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "eXeiZ" lesen? Oder ein anderes Review zu "Nackt und zerfleischt (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von eXeiZ