Nackt und zerfleischt (1980)

eingetragen am 12.07.2004, seitdem 1369 Mal gelesen

Der meiner Meinung nach beste Kannibalenfilm von allen!
Besteht der Film bis zur Mitte nur aus Dialogen, welche im Übrigen weitaus besser sind, als die in den meisten anderen Filmen dieser Kategorie, wird der Zuschauer für die, dadurch aufkommende Langeweile großzügigst entschädigt. Die teilweise unglaublich brutal dargestellten Szenen dürften das Herz eines jeden Splatter-Freaks höher schlagen lassen. Bei all dem Splatter und der damit verbundenen Grausamkeit, wird die gesellschaftskritische Komponente keinesfalls vernachlässigt, was den Film, meiner Meinung nach zu einem wahren Meisterwerk der Filmgeschichte macht.

Einziger Kritikpunkt ist, wie schon so oft erwähnt, die Tötung der Tiere, die ihr Leben wohl zu Gunsten des realistisch wirkenden Outputs des Films lassen mussten.
Dabei hätte der Film dies keineswegs nötig gehabt, da die Art der dokumentarischen Darstellung der Gewaltszenen diesen Eindruck schon zur Genüge vermittelt.

Letzten Endes wurde Herr Deodato (der Name bedeutet übrigens soviel viel wie : der Vom Himmel entsandte ;-) ja ohnehin für diese unnötigen Grausamkeiten bestraft.

Trotz dieser Tierszenen gebe ich dem Film immer noch 10/10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "beowoelfi" lesen? Oder ein anderes Review zu "Nackt und zerfleischt (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von beowoelfi