Asterix erobert Rom (1976)

eingetragen am 27.11.2004, seitdem 847 Mal gelesen

"Asterix erobert Rom" ist die dritte Zeichentrickverfilmung um die gallischen Helden und für mich auch die (bisher) beste. Die Geschichte wurde speziell für die Leinwand erfunden und hat somit keine Comicvorlage. Außerdem bildet dieser Film geschichtlich gesehen den Abschluss der Asterixgeschichten. Durch die abwechslungsreichen Aufgaben für Asterix und Obelix kommt auch zu keiner Zeit Langeweile auf.

Zeichnerisch gesehen hat der Film zu seinen beiden Vorgängern wieder ein paar Fortschritte gemacht und ist wesentlich detailreicher. Besonders gut gelungen sind jedoch die vielen lustigen Ideen, die sowohl durch Wortwitz als auch visuell den Zuschauer immer wieder zum Lachen bringen.

Auf DVD kann man sich außerdem zusätzlich die bayrische Tonspur anhören, allerdings bietet sie keine wesentlichen Veränderungen. Kinder (oder auch Erwachsene), die nicht aus dieser Region kommen, könnten sogar Schwierigkeiten haben, die Dorfbewohner immer zu verstehen. Da diese Synchronisation aber zusätzlich zur deutschen zur Verfügung steht, ist das nicht weiter tragisch.
9 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Nr1Sunny" lesen? Oder ein anderes Review zu "Asterix erobert Rom (1976)"?

Liste aller lokalen Reviews von Nr1Sunny