Asterix erobert Rom (1976)

eingetragen am 25.07.2002, seitdem 744 Mal gelesen

In diesem wohl besten Film mit den Trickfilm- und Comic-Helden Asterix & Obelix müssen die beiden 12 schwierige Prüfungen bestehen. Falls sie diese Aufgaben wirklich alle schaffen sollten, wird ihrem Volk die Herrschaft über Rom übergeben, wenn nicht, werden die Gallier den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
Caesar schlägt dieses Geschäft vor, weil er testen will, ob die Gallier Götter sind, denn nur dann können sie die Prüfungen bestehen.

Die 12 Aufgaben sind allesamt einfallsreich und witzig gestaltet worden. So müssen Asterix und Obelix z.B. einen Judomeister besiegen, einem Weisen Fragen beantworten oder in einer Behörde einen Passierschein besorgen (übrigens mit satirischen Anspielungen auf die Bürokratie in "echten" Ämtern).
Keine der Prüfungen läuft aber so, wie man es erwarten würde, immer wieder wird man auf eine angenehme und witzige Art und Weise überrascht.
Zudem gibt es natürlich auch den üblichen Humor ("Wer ist hier dick?"), die Charaktere sind relativ gut synchronisiert worden.

So sind die 78 Minuten des 3.Teils der Trickfilm-Reihe alles in allem eine wirklich sehr gelungene und kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie, eindeutig empfehlenswert.
Meine Wertung: 8/10 (mit Tendenz zu 9/10).

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "FlamingMoe" lesen? Oder ein anderes Review zu "Asterix erobert Rom (1976)"?

Liste aller lokalen Reviews von FlamingMoe