Seddok - Der Würger mit den Teufelskrallen (1960)

eingetragen am 19.05.2004, seitdem 729 Mal gelesen

Eine junge, hübsche Stripperin hat einen Autounfall, den sie nur mit einem von Brandnarben verunstalteten Gesicht überlebt. Ein geistesgestörter Wissenschaftler verspricht ihr, ihr einstiges Antlitz zu rekonstruieren, was Jeanet skeptisch annimmt. Der wahnsinnige Doktor hingegen verliebt sich in die berühmte Blondine und schreckt nicht einmal vor Morden zurück, um mithilfe von anderen Frauenkörpern und Radioaktivität das "geheime Ritual" zu vollziehen. Doch der Preis , den alle Beteiligten dafür bezahlen, ist höher, als Jeanet sich vorstellt. Diesem Mad Scientist B-Movie ist die Nachkriegszeit anzumerken, da atomare Forschung hier nicht nur skeptisch beäugt wird, sondern auch einige Male Hiroshima zitiert wird, wo der Doktor einiges gelernt haben soll. Die dazu gezeigten Bilder von Hiroshimaopfern sind in diesem Trash eher unangebracht, denn ansonsten gibt es an der Horrorfront eher schön billig gemachte Verwandlungen, aber nichts Grobes. Im weiteren Verlauf wird die anfänglich gute Story mehr und mehr zum Kriminaldrama, die Polizei und Jeanets Exfreund wieseln arg viel wie Falschgeld durch die Gegend, bis sie dem Bösewicht auf die Spur kommen. Vampire sollte man in "Atom Age Vampire" übrigens nicht erwarten, den Würger schon eher.

Fazit: Mad Scientist wird von der Polizei gejagt. Von dieser Art von B-Movie gibt es ca. 10000, oder ? 4/10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Schwarz" lesen? Oder ein anderes Review zu "Seddok - Der Würger mit den Teufelskrallen (1960)"?

Liste aller lokalen Reviews von Schwarz