Riffs III - Die Ratten von Manhattan, The (1984)

eingetragen am 29.11.2004, seitdem 662 Mal gelesen

Dieser Film hat nichts oder nicht viel mit den anderen beiden Riffs-Filmen zu tun, dieser Fehler ist nur der tollen deutschen Titelgebung / Synchro zu verdanken. Soviel nur vorweg. Auch sonst hat mich der Film nicht wirklich umgehauen. Es gibt zugeben einige Lacher, wie es f├╝r einen italienischen Trashfilm ├╝blich ist und das Ende ist sogar ein absoluter Hammer aber eigentlich bleibt der Film trotzdem ehr in der unteren Schublade. Die v├Âllig bekloppte Mischung aus Endzeit-Action und Tierhorror, die d├Ąmlichen Schauspieler und Charaktere und vor allem die unsagbar komplexe bzw. simple Story machen den Film stellenweise sehr schwer vertr├Ąglich. Langeweile kommt auch noch dazu... Auch liest man manchmal der Film h├Ątte so tolle und brutale Effekte, noch so ein Witz: Hier gibt es rund 3 Splatterszenen die halbwegs lustig sind aber nur so unwichtig und unblutig, dass sie wohl kaum etwas ausrichten k├Ânnten. Wenn man in verteufelt guter Stimmung oder einfach richtig besoffen ist, kann der Film sicher unterhalten, normale Menschen werden aber nur bedingt ihren Spa├č haben, wirklich gut ist er jedenfalls nicht. Irgendwie bin ich mir insgesamt nicht so sicher, wie der Film zu bewerten ist, da er zwar langweilig ist aber daf├╝r auch so derbe trashig (zumindest stellenweise), dass man glatt platzen k├Ânnte, besonders am Ende. Ich werde es nicht verraten aber wer sich beim Planet der Affen -Remake schon aufgeregt hat, wird seinen Spa├č haben, allerdings hier aus anderen Gr├╝nden! (Man achte vor allem auf den Sound!!). Diverse andere Trashfans teilen meine ehr mittelm├Ą├čige / schlechte Meinung zu diesem Film nicht ganz, deshalb kann man ihn sich vermutlich trotzdem ansehen, allein schon wegen dem tollem Ende und den bescheuerten Namen der Rocker (King, Luzifer, Taurus und Co.).
Sonst nichts Neues in der Endzeit.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Prof. Gangreen" lesen? Oder ein anderes Review zu "Riffs III - Die Ratten von Manhattan, The (1984)"?

Liste aller lokalen Reviews von Prof. Gangreen