Godzillas Todespranke (1967)

eingetragen am 17.09.2010, seitdem 320 Mal gelesen

Es tut gut mal eine andere Stadt als Tokio zu sehen die in den Boden gestampft wird von einem Monster.
Wahrscheinlich hat Yongary kein Touristenvisum bekommen, und wir wissen ja wie streng japanische Behörden sind. :)
Mir gefällt der Film, und am Ende des Films habe ich Mitleid für das Monster empfunden.
Natürlich ist er billig gemacht, gut zu sehen beim feuerspucken, wo man die Metalldüse deutlich erkennt.
Aber der Laserstrahl aus seinem Horn ist richtig wirkungsvoll und eine häufigere Einsatzweise wäre wünschenswert gewesen.
Was mich sehr zum schmunzeln brachte ist sein "Roar" Geschrei. Diese Mischung aus Löwengebrüll und einem wiehernden Esel passt irgendwie garnicht zu einem so großen Monster. Man stelle sich einmal vor, Yongary würde mit diesem Schrei gegen Godzilla antreten. Big G würde sich wohl zu Tode lachen. Ansonsten bietet der Film solide Kaiju Action die der aus japanischen Filmen in nix nachsteht.
Alle Fans dieses Genres sollten diesen Film in ihr Herz schließen können, so sicher wie Yongary Öl liebt!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "blackadder" lesen? Oder ein anderes Review zu "Godzillas Todespranke (1967)"?

Liste aller lokalen Reviews von blackadder