Godzilla kehrt zurück (1955)

eingetragen am 21.12.2008, seitdem 639 Mal gelesen

Godzilla kehrt zurück ist die Fortsetzung des Originals. Man hat hier Godzilla wieder auferstehen lassen, auch wenn von ihm im ersten Teil nur Knochen übrig blieben. Doch wie auch bei anderen Fortsetzungen, musste hier auch etwas verändert werden, damit das ganze weitergehen kann.
Doch anders als beim ersten Teil, taucht hier Godzilla nur wenig auf und sieht auch kleiner aus. Als plötzlich ein zweites Monster, Angilas, auftaucht und mit Godzilla kämpft, wird es im Schnelldurchlauf gezeigt, was etwas peinlich aussieht. Das zweite Negative im Film ist, dass am Anfang im Radio angekündigt wird, dass Godzilla irgendwo auftaucht und nach ein paar Minuten wieder verschwindet, ohne dass man von ihm etwas zu sehen bekommt. Die Spannung hält sich in Grenzen, und die Monster überzeugen etwas weniger als beim ersten Teil. Die Fortsetzung bietet sehr viel Trash.

FAZIT: Alles in allem ist Godzilla kehrt zurück eine gelungene Fortsetzung.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "UKF2" lesen? Oder ein anderes Review zu "Godzilla kehrt zurück (1955)"?

Liste aller lokalen Reviews von UKF2