Nosferatu in Venedig (1986)

eingetragen am 12.08.2010, seitdem 669 Mal gelesen

Ein Fest der Melancholie

Der Grundtenor der Kritiken: ein trashiger, misslungener, bestenfalls obskurer Nachzieher zu Werner Herzogs grandiosem "Nosferatu - Phantom der Nacht". Doch ich habe auch schon (zugegeben wenige) begeisterte Kritiken im Netz aufgesp├╝rt - und diesen m├Âchte ich mich bescheiden anschlie├čen.
- Kinski !
- mitunter tief morbide Bilder
- nicht selten vorz├╝gliche Kameraf├╝hrung
- ein entr├╝ckender Score von Vangelis
- Barbara DeRossi !!
- und einer der sch├Ânsten Filmmorde, die der italienische Horrorfilm je hervorgebracht hat; an einer greisen Adligen, der Kinski-Nosferatu sich fast liebvoll annimmt...
Das sind nur einige Argumente dieses Films, der in vielen Momenten ├╝brigens von einer ausgesuchten Melancholie ist, ein Fest f├╝r Freunde schwarzer Romantik.
Diese Meinung gibt es zu "Nosferatu in Venedig" auch: Regisseur Caminito hat hier etwas Au├čergew├Âhnliches geschaffen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "death metal-collector" lesen? Oder ein anderes Review zu "Nosferatu in Venedig (1986)"?

Liste aller lokalen Reviews von death metal-collector