2 Fast 2 Furious (2003)

eingetragen am 25.06.2003, seitdem 693 Mal gelesen

Gestern Abend war ich mal wieder in einer Fortsetzung von einem meiner liebsten Filme.

2 Fast 2 Furious hat alles was sein Vorgänger zu bieten hat. Der Film dreht sich eigentlich nur um Autos, Frauen und coole Sprüche. Aber trotzdem ist 2 Fast 2 Furious nicht einfach eine Wiederholung des ersten Teiles und genau das gefällt mir an dieser Fortsetzung. Hatte im ersten Teil die Gangstergeschichte noch eine grosse Rolle so ist diese im 2 teil deutlich in den Hintergrund gerückt. Hier wird viel mehr gerast und grosse Sprüche geklopft. Überhaupt ist dieser Teil deutlich humorvoller als der erste.

Die Rennszenen des Filmes sind sehr gelungen. Sie sind schnell geschnitten und es gibt die typischen Kamerafahrten in Reifenhöhe oder aus der Cockpitsicht. Auch gut gefallen hat mir die Tatsache das die Crashs und Sprünge die die Fahrer mit ihren Autos hinlegen noch im realistischen Rahmen gehalten sind.

Die Story haut einen nicht wirklich vom Hocker und sie dient auch nur als Aufhänger für die vielen Rennszenen. Auch hier vermisst man Vin Diesel nicht wirklich :o)

Die Charaktere des Filmes sind recht flachgehalten, was jedoch nicht sonderlich schlimm ist. Nur die beiden Hauptdarsteller werden etwas mehr beleuchtet, während die Nebendarsteller nur gut aussehen müssen und einen große Klappe haben.

Im großen und ganzen ist 2 Fast 2 Furious eine gelungene Fortsetzung die wirklich Spaß macht. Man sollte einfach wie bei ersten Teil nicht zuviel erwarten und wenn der Kinovorhang zur Seite geht sein Gehirn ausschalten. Wer das macht dem wünsche ich viel Spaß!

8 von 10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Flipper" lesen? Oder ein anderes Review zu "2 Fast 2 Furious (2003)"?

Liste aller lokalen Reviews von Flipper