Aragami - Duel Project 2 (2003)

eingetragen am 05.06.2004, seitdem 1106 Mal gelesen

Story:
"1 Nacht + 1 Raum + 2 Samurai + Die Frage: Wie besiegt man jemanden der 794 Menschenleben auf dem Gewissen hat?"

Tjo...mehr gibt’s eigentlich zu der Story nicht zu sagen =) "Aragami" ist ein Teil des sogenannten [i]Duell Projects[/i] zwischen Ryuhei Kitamura (Aragami) und Yukihiko Tsutsumi (2LDK). In beiden Filmen geht es um 2 Personen die sich in einem abgeschlossen Raum einen erbitterten Todeskampf liefern. "Aragami" ist im Stil alter Samuraifilme gehalten und bietet sehr stylische Schwertkämpfe mit schönen Einstellungen und Effektspielereien. Zum Glück nimmt sich der Film nicht ernst und bietet auch wundervolle Slapstickeinlagen und geniale Dialoge. Die 80min werden trotz der nur zwei vorhandenen Charaktere nie langweilig, da man auch nie Zeit hat mal durchzuatmen. Die Kämpfe sind sehr spannend und das Kräfteverhalten ändert sich auch einige male.

Ein toller PopArt Samuraifilm der sich selber nicht ernst nimmt und man nur am Feiern ist. Dazu gibt es ein (vorhersehbares aber dennoch) cooles Ende und tollen Gitarrenrock. Ach ja...leider war der Film stellenweise etwas zu dunkel.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Shagy" lesen? Oder ein anderes Review zu "Aragami - Duel Project 2 (2003)"?

Liste aller lokalen Reviews von Shagy