Passion Christi, Die (2004)

Eine Kritik von
eingetragen am 19.03.2004, seitdem 469 Mal gelesen

Gestern war offizieller Kinostart von Passion Christi. Erst mit einem unangenehmen Gefühl wollt ich mir ihn ansehen. Nicht weil es mich nicht interessiert, nein weil er überall schlecht gemacht wurde!

Nein er ist nicht schlecht, er ist erschreckend gut gelungen. Klar, Brutalität und der Antisemitismus sorgte für Aufregung, mit Recht! Denn er ist echt nichts für Weicheier! Die Folterungen, die so dermaßen unerträglich sind, selbst das dauernde Treten, Schlagen, Auspeitschen ist unfassbar krass! Also ich finde den Film nicht übertrieben, er schildert eben so wie es war, knallhart! Mel Gibsons "Passion Christi" ist definitiv einer der umstrittensten Filme in diesem Jahr geworden! Ein Negativpunkt ist das es am Anfang etwas langweilig war, aber er baut auf!!
Verglichen mit Soldat James Ryan. Hier heißt es auf dem Plakat: "Einmal sehen. Nie mehr vergessen!" Das kann man hier auch deutlich sagen! Es wurde auch über die FSK: Freigabe ab 16 heiß diskutiert. Verglichen mit Soldat James Ryan werden da mehr Eingeweide gezeigt. Aber hier wird die Gewalt auf ein Mensch gezeigt, anders als bei SJR, hier eben auf mehrere. Auf diesen Punkt gebracht von Passion Christi wird Brutalität an diesem Mensch ausgelassen wie in einem kein Film vorher, deshalb würde ich zu FSK: 18 eher tendieren, die hier besser gewesen wäre! Na ja... zum Schluss meine Wertung

FAZIT: Mr. Gibsons Film werden wir garantiert so schnell nicht mehr vergessen! Glänzend, aber kein Meisterwerk!
ACHTUNG: ziemlich heftige Gewaltszenen, mit viel Blut und ohne Kompromisse, knallhart! Nichts für schwache Nerven!! 8/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "BloodRedHorror666" lesen? Oder ein anderes Review zu "Passion Christi, Die (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von BloodRedHorror666