Passion Christi, Die (2004)

eingetragen am 21.03.2004, seitdem 685 Mal gelesen

Grundsätzlich bin ich kein bibelfester Mensch. Da aber im Vorfeld ein Riesenrummel um Mel Gibsons neuen Jesus-Film gemacht wurde, hab ich den Film trotzdem im Kino mir angesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Zwar kommt die religiöse Seite des Filmes nicht wirklich zum Zug (darüber kann man sich jetzt streiten, ob das gut oder schlecht ist), kann aber mit seinen grausamen und schönen Bildern, seiner bombastischen Musik und seiner Machart überzeugen. Besonders gelungen sind die Szenen mit dem Teufel - aber seht es euch selbst an.

Ob es sich wirklich so zugetragen hat, kann man nicht sagen. Aber es könnte so gewesen sein. Ich denke aber, dass "Die Passion Christi" mehr eine Interpretation von Gibson, als eine sture Verfilmung, ist.

Schlussendlich muss ich sagen bzw. schreiben, dass der Film wirklich sehr gelungen ist. Aber ich verurteile niemanden, der ihn miserabel fand.

Fast hätte ich es vergessen: Ja, er ist grausam, brutal, heftig und krass. Die Gewalt dürfte wohl die Einen etwas abschrecken.

Ich freue mich auf "Jesus Reloaded".

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "---" lesen? Oder ein anderes Review zu "Passion Christi, Die (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von ---