Passion Christi, Die (2004)

eingetragen am 21.03.2004, seitdem 493 Mal gelesen

Dieser Film hatte es schon von Anfang an schwer. Von allen Seiten hagelte Kritik. Er wurde sogar mit Filmen wie "From Dusk till Dawn" verglichen und mit "Kill Bill". Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, diesen Vergleich herzustellen.
"Die Passion Christi" ist eine Verfilmung der Leiden Jesu Christi. Eine uralte Geschichte, auf die viele Menschen ihren Glauben aufbauen. Ich denke Mel Gibson hat als streng gläubiger Katholik eine sehr gute Verfilmung hinbekommen. Manche Szenen sind zwar sehr erschreckend und etwas blutig, aber um so realistischer.

Mel Gibson wusste sicher selbst, wie schwer es wird einen modernen religiösen Film über Jesus zu machen. Hätte er einen Film im lieben, netten Jesus-Stil produziert, wäre der Film doch heute für fast jeden uninteressant gewesen.
So viel Menschen haben ein Kreuz über ihrem Bett hängen, aber einsehen, dass es sich bei der Kreuzigung um eine perverse Folterung handelt, dass wollen die Leute dann nicht. Für mich nicht zu verstehen.

Meiner Meinung nach ist dies ein sehr ĂĽberzeugender Film, der einen zum nachdenken bringt und man kann die Leiden Jesu direkt mitfĂĽhlen.
Ich denke bevor man diesen Film verurteielt und ihm eine schlechte Bewertung gibt, sollte man sich mit diesem Thema mal näher beschäftigen und nicht unwissend daher-reden.
Der Film zeigt einfach nur das Gute, aber auch das Böse im Menschen auf und schockiert zugleich. Der Film soll nicht Spass machen sondern ist eine alte schockierende Geschichte und soll uns Menschen die Religion wieder näher bringen. Ob man das will ist wieder eine andere Sache.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "hsfusfhdf" lesen? Oder ein anderes Review zu "Passion Christi, Die (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von hsfusfhdf