Passion Christi, Die (2004)

eingetragen am 21.03.2004, seitdem 1152 Mal gelesen

So, endlich habe auch ich den Weg ins Kino unter die Füsse genommen um mir Passion anzuschauen. Mir hat er, wie erwartet, sehr gut gefallen. Der Film ist sehr gut gemacht. Es wurden einige Stilmittel wie z.B. Zeitlupe eingesetzt. Der Film bleibt aber trotzdem sehr realitätsnah. Man kann sagen "So könnte es gewesen sein".
Das der Film teilweise recht hart ist, wurde schon öfters gesagt. Es ist aber nicht so das, wie einige bösen Zungen behaupten, der Film zu einer reinen "Folterorgie" verkommt. Es gibt immer wieder einige Rückblenden auf bekannte Momente seiner Vergangenheit, welche ziemlich professionell eingefügt wurden.
Der Film ist sehr ergreifend und zieht den Zuschauer unweigerlich in seinen Bann. Dabei spielt die Musik sicher auch ihren Teil dazu bei. Die mitreissenden zwei Stunden waren schnell vorbei und schon ist man bei der Auferstehungssequenz angelangt. Diese ist etwas kurz gehalten.
Der Antisemitismusvorwurf ist etwas weit hergeholt. Die römischen Soldaten agierten hier wesentlich gemeiner als die Juden. Wenn dieser Film antisemitisch sein soll, müssten sich viele andere Jesusfilme diesen Vorwurf ebenfalls gefallen lassen.
Von mir bekommt The Passion of the Christ jedenfalls die Höchstnote und ich empfehle jedem diesen Film anzuschauen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Zombiepolizist" lesen? Oder ein anderes Review zu "Passion Christi, Die (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von Zombiepolizist