Passion Christi, Die (2004)

Eine Kritik von
eingetragen am 27.03.2004, seitdem 436 Mal gelesen

2 Stunden Gewalt am fließenden Band. Blut fließt massenweise. An Folterszenen und schmerzenden Gesichtern wird nicht gespart. Dazu noch Zeitlupe und lachende Soldaten, die sich freuen einen Menschen leiden zu sehen. Wer hatte so eine kranke Idee für einen Film? Das australische Känguru MEL. Es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte. Mad Mel hat es getan. Ein Film über ein schlimmes Ereignis. Ein normaler Mensch kann sich ungefähr ausmalen wie Jesus damals gelitten hat. Mel Gibson dachte sich so was muss man doch mal auf die Leinwand bringen zu Ostern. Ich zitiere mal die Zeitschrift Tv Direkt "Mel Gibson schwelgt in Blut und Gewalt und verkauft dies als besonders bibeltreu". Genau so ist es. Die Gewaltszenen Szenen sind überbrutal ich meine damit hoch übertrieben. Jesus muss hier über 20 Peitschhiebe aushalten und hat dann noch sein Kreuz auf den Berg tragen. Auf dem Weg dahin folgen Schläge, Tritte und andere Gewalttaten. Muss man so was unbedingt so genau zeigen? Mal ein Vergleich. Das wäre wie wenn man einen Film über den 11 September dreht und zeigen würde wie die Menschen im Flugzeug verbrennen und explodieren. Wenn man solche Themen anspricht dann nicht so

Fazit: Ultrabrutaler Splatter Film getarnt mit religiösem Hintergrund. Nix für bibeltreue Kirchengänger. Mel Gibson sprengt hier Grenzen und verdient sich dumm und dämlich. Die Amis findens geil, wir nicht. FSK 16 völlig unberechtigt. Die FSK müsste man verklagen

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ufbasser" lesen? Oder ein anderes Review zu "Passion Christi, Die (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ufbasser