Passion Christi, Die (2004)

eingetragen am 04.09.2004, seitdem 469 Mal gelesen

Dieser Film bewegte Tausende und mindestens genauso viele verabscheuen dieses in latein/ aramäisch gehaltene Werk von Mel Gibson. Jedoch ist der Film nicht uneingeschränkt jedem zu empfehlen da wie überall in der Presse hochgebauscht er ziemlich brutal und sehr blutig geraten ist. Aber da fragen sich viele ob man denn nun den zahlreichen Christenvereinen, die diesen Film zweifelsohne besucht haben, und anderen Mainstream Zuschauern eine solche Schlachtplatte servieren hätte müssen. Jedoch muss ich hier Mel Gibson hochloben da er gerade durch diese Brutalität und die Grausamkeit die die Römer Jesus entgegen an den Tag legen, die Realität und die Gefühle der Zuschauer schürt. Man leidet förmlich mit und nie war ich so froh endlich den Abspann zu sehen. Aber verstehen sie mich nun nicht falsch, ich fand den Film ohne Zweifel grandios. Gibson versteht es gekonnt einzelne Szenen aus dem Leben Jesu immer wieder in den Film einzustreuen und so dem Zuschauer Sympathien für diesen zu entwickeln. Besonderes Augenmerk ist außerdem auf die großartigen schauspielerischen Leistungen zu legen. Allen voran natürlich James Caviezel. Maia Morgenstern mit ihrer Darstellung als Maria ist ebenfalls Weltklasse. Ihr Gesicht zeigt die Trauer der Maria auf dem höchstmöglichem Level. Ihre Stirnfalten erzählen dazu noch Bände. Dieser Film bewegt doch einfach jeden. Natürlich die volle Punktzahl für dieses Meisterwerk des Filmemachens.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "scooby_snack" lesen? Oder ein anderes Review zu "Passion Christi, Die (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von scooby_snack