Kokain - Das Tagebuch der Inga L. (1986)

eingetragen am 29.07.2009, seitdem 709 Mal gelesen

Dank Filmen wie KOKAIN – DAS TAGEBUCH DER INGA L. habe ich in den letzten Jahren immer wieder sehr wichtige Dinge gelernt. Zum Beispiel, dass man sich lieber nicht mit einer Ex-Prostituierten einlassen sollte, die in Hamburg die Drogenmafia konkurrenzieren will und einen asiatischen Ex-Zuhälter hat, der zu Gewaltausbrüchen neigt...

Viel mag ich über dieses praktisch unbekannte und unfassbar schlechte Machwerk nicht schreiben. Die gesamte Story des Films ist so uninteressant, wie das Einzelschicksal von Inga Lange.
Die Kameraarbeit von Leon Trajan ist fast so mies wie der Schnitt von Gigi Hummel. Und das Synthie-Gedudel von Frank Luchs ist noch schlechter.

In KOKAIN – DAS TAGEBUCH DER INGA L. sieht man in einer Szene beispielsweise drei Amateurdarsteller, die man größtenteils schon viele Filmminuten ertragen musste. Plötzlich wird der Text "Die Kokain-Mafia" eingeblendet. Und weiter gehts zur nächsten belanglosen Filmsequenz...

KOKAIN – DAS TAGEBUCH DER INGA L. gehört zu den wenigen Filmen, die mit Sicherheit niemals auf DVD veröffentlicht werden. Zum Glück.
Vermutlich hätte mich INGA LINDSTRÖM – DIE PFERDE VON KATARINABERG besser unterhalten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "ManCity" lesen? Oder ein anderes Review zu "Kokain - Das Tagebuch der Inga L. (1986)"?

Liste aller lokalen Reviews von ManCity