American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)

eingetragen am 13.09.2005, seitdem 446 Mal gelesen

Dritter und letzter (?) Teil der "American Pie" Reihe

Story:
Bald ist es soweit - Jim will seine Flamme Michelle heiraten. Eigentlich möchte er es in aller Ruhe angehen und die Feier nicht allzu groß werden lassen. Wären da nicht seien Kumpel Kevin, Finch und natürlich Stifler, die ihm erst mal einen erstklassigen Junggesellenabschied organisieren und dann auch bei den Vorbereitungen für gehörigen Wirbel sorgen. Dort sorgt vor allem Stifler für Unruhe, denn sein neuestes Objekt der Begierde ist Michelles Schwester Candence...

Auch im dritten Teil der beliebte Reihe wird wieder mit Zoten um sich geschmissen, dass die Schwarte kracht. Der Fäkalhumor ist noch vorhanden, wenn auch in etwas abgeschwächterer Form als in den Vorgängern. Slapstick gibt's trotzdem reichlich und auch die peinlichen Situationen, in die Jim ein ums andere Mal gerät, sind noch genauso gut.

Lediglich zum Ende hin wird's bei der Hochzeit dann doch wieder hollywood-typisch kitschig, das tut dem Vergnügen aber keinerlei Abbruch.

Die Schauspieler sind größtenteils noch die gleichen und spielen ihren Rollen gewohnt souverän, allen voran Jason Biggs und Seann William Scott. Auch Eugene Levy als Jim's Dad kann wieder ein paar Lacher für sich verbuchen. Die Musik ist wieder dem aktuellen Chartgeschen angepasst, wurde aber passend gewählt.

Fazit: Auch der dritte "American Pie" macht Laune ohne Ende und reiht sich nahtlos hinter die beiden Vorgänger ein, ohne zu großartig zu schwächeln.

10 von 10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "JasonMichealFreddy" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)"?

Liste aller lokalen Reviews von JasonMichealFreddy