Ansicht eines Reviews

American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)

Eine Kritik von (Bewertung des Films: 9 / 10)
eingetragen am 23.01.2008, seitdem 369 Mal gelesen



Story: Bei einem romantischen Diner in einem Restaurant macht Jim seiner angebeteten Michelle einen Heiratsantrag, was zuvor zu ein paar Missverständnissen führt, Jim aber letztendlich doch noch gelingt. Nur stellt sich Jim bei der Verlobungsparty (Dank Stifler) ziemlich dümmlich an und macht bei Michelles Eltern einen schlechten Eindruck und versucht nun, doch noch den Segen der Eltern zu bekommen. Währenddessen planen Stifler und die anderen eine Junggesellenparty und für Jim das Kapitel seiner Jugend noch einmal mit einem Paukenschlag zu beenden.Doch bis zur Hochzeit geht noch so einiges schief... Kritik: Jawohl, hier ist also nun Teil 3 der American Pie Reihe und stellt für mich den absoluten Höhepunkt dar. American Pie 3 ist für mich einer der lustigsten Filme, die ich je gesehen habe und übertrifft sogar noch seine Vorgänger. Zwar muss man sagen, dass sich der Stil etwas geändert hat und aufgrund der Tatsache, dass viele der Darsteller aus den Vorgängern hier nicht mehr mitmachen und der Film somit beinahe wie ein Spin-Off wirkt, aber die neuen Charaktere wie z.B. „Bear“ oder Michelles Vater bügeln das wieder aus. Auch ist in Teil 3 das eingetreten, was sich bereits in den Vorgängern angekündigt hat. Irgendwie hat Stifler es nun geschafft zur Hauptfigur des Filmes zu werden und er scheint wesentlich mehr Spielzeit als Jim zu haben und sorgt auch mit Abstand für die besten Gags. Zwar ist American Pie 3 nicht gänzlich frei von Ekelhumor, hält sich aber dennoch erfreulich zurück und setzt auf richtigen Humor und nicht auf bloße Geschmacklosigkeiten.Natürlich ist auch dieses Mal der Soundtrack wieder große Klasse und wenn dann der Abspann läuft ist man doch etwas traurig, dass das eigentliche Kapitel „American Pie“ nun vorbei ist. Wen es aber noch dürstet, der kann sich ja mal nach den DTV-Fortsetzungen umsehen, die allerdings meilenweit von den Teilen 1-3 entfernt sind. Fazit: Ein krönender Abschluss der grandiosen American Pie-Reihe


Surprise me!
"Surprise me!" BETA
Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Böki" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)"?


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller lokalen Reviews von Böki

Zurück


Copyright © 1999-2018 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

710 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Abonnement


Abonnement - Bitte erst anmelden
Melden Sie sich bitte an, um Abonnements vornehmen zu können



Neue Reviews


Jean-Claude Van Johnson [Webserie] (2016)
Ravenous, The (2017)
Lodgers, The (2017)
Little Hours, The (2017)
Shape of Water, The (2017)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich