American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)

eingetragen am 10.09.2003, seitdem 398 Mal gelesen

Mit American Pie 3 geht ein der besten Komödien der letzten Jahre in die dritte Runde. Und das sogar gekonnt!

Ich war sehr skeptisch ob ein dritter Film dieser Reihe auch so lustig werden kann wie der grandiose erste Teil und der gute zweite Teil. Doch nach dem ich die ersten Trailer gesehen habe, war ich doch voller Hoffnung. Und diese Hoffnung wurde nicht zerstört.

Zwar setzt der dritte Teil genau wie die ersten beiden Film auf herrlich absurde und teilweise recht ekelige Gags aber die Darsteller sind einem mittlerweile so sympathisch das es einfach immer wieder Spaß macht. Wenn man Jim`s Dad schon ins Bild kommen sieht weiß man dass hier gleich eine Katastrophe passiert.

Durch die gelungen Gags und die hervorragenden Darsteller rutscht der Film auch nicht in die Lächerlichkeit ab. Man merkt dass die Darsteller allesamt ihre Rollen lieben und so können alle Haupt- und Nebendarsteller vollends überzeugen. Sehr schön ist auch das die Charaktere sich alle weiterentwickelt haben, dadurch wirkt der Film einfach etwas erwachsener.

An American Pie 3 kann ich wirklich nichts aussetzen. Der Film ist sehr lustig (wenn man auf diesen Humor steht). Er hat keine Längen, sympathische Darsteller und eine nette Story. Wer also mal wieder richtig schön lachen möchte der sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

Fazit: Nicht so gut wie das Original aber dennoch besser als der zweite Teil!

8 von 10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Flipper" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)"?

Liste aller lokalen Reviews von Flipper