Mike Mendez' Killers (1996)

eingetragen am 20.06.2008, seitdem 1069 Mal gelesen

Mich verwundert es ehrlich gesagt doch sehr, das dieser Film teilweise so schlecht bei den Kritiken wegkommt. Sicher ist "Killers" nicht unbedingt ein Film für das breite Mainstream - Puplikum, aber dieser Film ist einfach so herrlich krank und durchgeknallt, das es eine wahre Freude ist.

Die Story erscheint am Anfang doch ziemlich normal, um nicht zu sagen banal, nimmt dann aber doch eine sehr überraschende Wendung, mit der man nicht unbedingt rechnen konnte. Das dieser Film von vielen als "krank" bezeichnet wird, kann ich teilweise nachvollziehen, da das Gezeigte nicht unbedingz Jedermann's Sache ist, aber ich sehe den Film eher als kleinen Geniestreich von Mike Mendez an.

Der Film strotzt vor Sarkasmus und Ironie und das macht dieses Werk in meinen Augen zu etwas Besonderem. Die Darsteller finde ich für diesen Film perfekt ausgewählt, sie spielen die Rollen der Psychopaten meiner Meinung nach absolut überzeugend.

Die Atmosphäre des Films ist schon irgendwie durchgeknallt, aber auch sehr dicht und schön bedrohlich gehalten. Der teilweise sehr skurile Touch des Films rundet die ganze Sache ab. Für mich jedenfalls ist dieser Film absolut genial und sehr unterhaltsam, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "horror1966" lesen? Oder ein anderes Review zu "Mike Mendez' Killers (1996)"?

Liste aller lokalen Reviews von horror1966