Under Control (1999)

eingetragen am 11.01.2002, seitdem 424 Mal gelesen

Zuerst einmal möchte ich Splendid für diesen wunderbaren Titel danken! "Under Control", das riecht nun förmlich nach Marketing. Und am unverschämtesten ist es, "Gorgeous" als reinen Actionfilm zu präsentieren.

Jackie Chan wechselt hier sein Image und spielt die Rolle in seinem ersten Liebesfilm auch ganz gut. Der Film ist von der Lovestory und überhaupt Grundstory nicht besonders einfallsreich, weshalb "Under Control" hier dicke Minuspunkte einfängt.

Der Humor und die Charakterzeichnungen sind auch eher durchschnittlich.

Gottseidank gibt es hier auch einige klasse Kampfeinlagen (ich kann gar nicht verstehen, warum man meint, hier gäbe es kaum Kämpfe. Zählt man die "Kampflaufzeit" zusammen, kommt man auf etwa 20 Minuten, was wiederrum völlig normal und durchschnittlich für einen Chan-Film ist!) .
Hierfür hat Jackie Bradley Allen eingesetzt, der mir schon positiv in "Who am I" aufgefallen ist. Seine unglaubliche Geschwindigkeit und Tritt-Technik ist ein wahrer Augenschmaus!

Und diese Kampfszenen alleine retten den Film vor dem gewöhnlichen Durchschnitt, da sie wirklich klasse und ausgedehnt sind.

Nun ist die deutsche Fassung in Sachen Handlung (natürlich) mal wieder gekürzt, aber ich glaube kaum, dass eine längere Fassung dem Film mehr Tiefe verleiht und somit empfehlenswerter ist.

So ist Jackie's erster Liebesfilm von der Storyline her ein Desaster (Kitsch und Klischees en masse), Gott sei Dank hat er ein paar grandiose Fights einbauen lassen!
7/10 Punkten (allerdings nur für die Fights)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "TruthOfMyYouth" lesen? Oder ein anderes Review zu "Under Control (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von TruthOfMyYouth