Under Control (1999)

eingetragen am 04.09.2002, seitdem 458 Mal gelesen

Zuerst mal der Schock: Jackie Chan in einer Liebesgeschichte ? Das kann unter gar keinen Umständen funktionieren, oder ? Nun ja, so übel wie ich zunächst angenommen hatte, ist der Film dann zum Glück doch nicht, auch wenn ich bemerken muss, dass ich ihn qualitätsmäßg hinter alle anderen Filme stellen würde, die ich bis jetzt von Jackie gesehen habe. Doch zunächst mal kurz zur Story:

Jackie als erfolgsverwöhnter Hong Kong'er Geschäftsmann und Millionär C.N. steht seiner größten Herausforderung gegenüber, als er eines Tages die wunderschöne Bu kennenlernt, die vom chinesischen Festland kommt. Diese erhielt eines Tages eine Flaschenpost und hatte daraufhin beschlossen, nach HK zu gehen, um dort ihren Traummann zu finden.
Nun versucht sie mit allen Mitteln, C.N.'s Herz zu gewinnen und dieser muß sich schon bald darauf vorbereiten, um Bu's Herz zu kämpfen...

Der letzte Satz der Inhaltsangabe ist eigentlich nicht ganz richtig, denn Jackie kämpft in erster Linie gegen einen Konkurrenten, dem es nicht passt, dass Jackie ihn (wohl unabsichtlich) ruiniert hat. Und genau das ist der Grund, warum der Film doch noch ganz gut anschaubar ist, denn ist gibt wieder ein paar sehr witzige und auch längere Kämpfe zu sehen, die allerdings dieses Mal nicht so hart präsentiert sind wie sonst immer, vermutlich, weil der Film schon ab 12 Jahren freigegeben ist. Die restliche Story kann man sich eigentlich schenken, denn wie schon weiter oben erwähnt passt Jackie einfach nicht in eine Lovestory. Gottseidank hat er bis jetzt nur einen solchen Film gemacht.

Fazit: Die Kampfszenen sind Jackie-typisch mal wieder ziemlich gut, wenn auch etwas sanfter als sonst ausgefallen und auch sonst gibt es einige ganz ordentliche Gags, trotzdem im Vergleich zu seinen anderen Meisterleistungen doch eine eher schwache Vorstellung.

7 von 10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "JasonMichealFreddy" lesen? Oder ein anderes Review zu "Under Control (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von JasonMichealFreddy