Wild Zero (2000)

eingetragen am 01.04.2006, seitdem 497 Mal gelesen

Wieder mal geht irgendwo auf dieser Welt ein Meteor nieder, was der Zuschauer hier anfangs etwas am Rande mitkriegt, Routinierten Zuschauern schwant hier schon böses, im Gegensatz zu den "Helden" dieses Streifens. Beschäftigt mit allerlei Quatsch schwant den ziemlich dämlich agierenden Charakteren natürlich nichts vom aufziehenden Unheil. Rock`n Roll, Rache und jede Menge an debilem Unsinn beschäftigt die einzelnen Figuren und langweilt bzw. nervt den Zuschauer.
Bis dann endlich auch dem dämlichsten klar wird, daß der Meteor Menschen zu Zombies macht vergeht einige Zeit, bis dann endlich sowas wie Action, also das-sich-wehren-gegen- die-Bedrohung halbherzig, filmtechnisch lähmend und tricktechnisch zudem noch langweilig inszeniert einsetzt, ist mir persönlich schon die Geduldsschnur gerissen.

Klar, hier handelt es sich um einen absoluten Trash-Film, doch einen so dilettantisch inszenierten habe ich lange nicht mehr gesehen. Hier wird idiotisch hin und her geschnitten und auch noch das letzte bisschen an Spannung (?) oder auch Interesse im Keim zunichte gemacht, von den sinnlosen Dialogen mal ganz abgesehen nervt das Geschehen leider fast auf der ganzen Linie.

Auch wenn ich als Hardcore-Zuschauer fast alles schaue und fast allem noch etwas abgewinne langt es für "Wild Zero" nur zu schlappen fünf Punkten. Die gibt es fast ausschließlich für die Vorstellung was aus der ganzen Rock`n Roll-Zombie-Sci-Fi-Horror-Story hätte werden können wenn hier nicht bloß eine Bande von Schwachköpfen am Werk gewesen wäre.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "bigimot66" lesen? Oder ein anderes Review zu "Wild Zero (2000)"?

Liste aller lokalen Reviews von bigimot66