Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

eingetragen am 23.10.2001, seitdem 740 Mal gelesen

Tanz der Teufel 2 ist ein merkwürdiger Film. Einerseits gibt es die schon aus Teil 1 bekannten Schockeffekte, Kulissen und Storyelemente, andererseits wird hier deutlich mehr Gewicht auf den Comedyteil gelegt. Der ganze Film ist im Gegensatz zum Vorgänger mehr Slapstick als Horrorschocker. Die Splattereinlagen siedeln sich in seichteren Gefilden an, da u.a. auf grünes und violettes Blut zurückgegriffen wurde.
Die Dämonenmasken sind wieder hervorragend gelungen und Bruce Campbell als Ash schlicht genial. Über das ständige Rumgeschreie der Hauptdarstellerin kann man sich dafür richtig aufregen, es nervt schlicht. Spannend ist der Film wie schon angedeutet weniger, vielmehr handelt es sich bei Evil Dead 2 um einen perfekten Partyfilm, der mit einem Kasten Bier und gut-gelaunten Kumpels gleich nochmal soviel Spass macht.
Richtig gut und informativ auch das Making-Off der neuen Kinowelt-DVD, die darüber hinaus ein tolles Bild und den englischen DD5.1-Ton bietet. Leider ist der deutsche Ton bloss Stereo, kommt aber dennoch gut verständlich und klar aus den Lautsprechern. Neben dem Making-Off gibt es noch den Trailer zu begutachten

Fazit:
Coole Horrorkomödie aber eher nichts für Gorehounds. Ich persönlich hätte mir allerdings lieber eine düstere, harte Schockorgie im Stile des ersten Teils gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Onkel" lesen? Oder ein anderes Review zu "Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)"?

Liste aller lokalen Reviews von Onkel