Punisher, The (1989)

eingetragen am 01.06.2008, seitdem 706 Mal gelesen

Dolph Lundgren hat in seiner Karriere als Darsteller ja nun wirklich so manchen Müll gedreht, aber "The Punisher" ist da eine der wenigen Ausnahmen, ich möchte sogar behaupten, das dies sein bester Film ist. Knallhart und kompromislos verkörpert er hier den Charakter des gnadenlosen Rächers und man nimmt ihm diese Rolle auch wirklich ab. Wenn man ihn in diesem Film sieht, fragt man sich ernsthaft, warum dieser mann so viel Mist gespielt hat.

Es geht um eine ganz banale Rache - Story, die aber extrem interessant in Szene gesetzt wurde. In Sachen Härtegrad hat die ungeschnittene Version des Films so einiges zu bieten, so manch wirklich harte Passage erwartet den Zuschauer. Der Film ist von Beginn an sehr Action - und Temporeich, der Zuschauer wird die gesamte Laufzeit über unter Spannung gehalten.

Atmosphärisch ist der Film sehr dicht und die Atmosphäre ist sehr schön düster gehalten. Die Atmo weiss den Zuschauer zu jeder Zeit zu faszinieren und zu fesseln, man fühlt sich teilweise richtig in das Geschehen involviert.

Dieses Original von 1989 finde ich persönlich um 2 Klassen besser als das spätere Remake, das gegen diesen Action - Kracher eher wie ein Kindergeburtstag wirkt und auch einige Längen aufweist, was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "horror1966" lesen? Oder ein anderes Review zu "Punisher, The (1989)"?

Liste aller lokalen Reviews von horror1966