Punisher, The (1989)

eingetragen am 13.09.2002, seitdem 1375 Mal gelesen

Diese Review bezieht sich auf die R-Rated Fassung in englischer Sprache.

Bereits im Erscheinungsjahr das Filmes sah ich ihn das erste Mal in der VHS FSK18 Version.
Wer sie gesehen hat weiss, da├č sie voller Anschlussfehler steckt, weil so extrem gek├╝rzt wurde.
Dennoch fand ich den Film einfach geil -
Ein abgefuckter 2 Meter Bulle auf einer Harley m├Ąht im Alleingang die Mafia nieder und die Yakuza noch dazu...
Nachden ich nun die R-Rated Version kenne, welche um 17 Sekunden ebenfalls gek├╝rzt sein soll, kann ich nur sagen :

GEIL!

Immer noch ein Spitzenfilm und f├╝r mich einer der wenigen guten mit Dolph.
Die Schnitte (wenn es sie gibt...) m├╝ssen so gut gesetzt sein, da├č sie das Sehvergn├╝gen nicht tr├╝ben. Anschlussfehler wie bei der deutschen Version
gibt es nicht. Gewalt ist mehr als reichlich vorhanden - also hier kein Manko bei der R-Rated Version.

Die Rolle des Punisher ist perfekt besetzt mit Dolph - sie verlangt keine oscarverd├Ąchtige Mimik oder grosses schauspielerisches K├Ânnen.
Die COMIC-Vorlage auf der der Film beruht wurde nicht stringent umgesetzt, so da├č Fans des Comics sicher nicht auf ihre Kosten kommen.
Aber die Storyvorlage reicht, um sogar noch 5 Fortsetzungen zu drehen - in einem Wort : RACHE.
Das reicht als Motivation des Punisher vollkommen aus, um 125 (!!!) Mafiafuzzies wegzuputzen.Diese Kills sieht man zwar nicht, aber die welche man sieht sind
cool gemacht und machen Spass...

Ich w├╝nschte Dolph h├Ątte besagte 5 Fortsetzungen hiervon gedreht - wie er es in einem Interview einmal angek├╝ndigt hat-anstatt den sagenhaften Murks, den er heute produziert...

Na ja, begn├╝gen wir uns mit dem was wir haben :)

Fazit :

Geiler Actionfilm mit einem eiskalten Dolph in Topform.
Der Actionfan muss ihn gesehen haben...

Und nie vergessen :

Synchronisierte Filme sind wie Sex mit Kondom!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Hochstein" lesen? Oder ein anderes Review zu "Punisher, The (1989)"?

Liste aller lokalen Reviews von Hochstein