Punisher, The (1989)

eingetragen am 22.11.2003, seitdem 564 Mal gelesen

Jaja, was kann man zu diesem Film sagen? Ein zynisches Rache-Epos mit viel Gewalt, keinem allzu durchdachten Drehbuch, teilweise unsinnigen Handlungs-Wendungen, peinlichen Gegner-Figuren und wo man hinsieht Brutalit├Ąt! K├Ânnte man, muss man aber nicht. Denn dieser Film ist kein reiner Action-G├╝lle, sondern eine Comic-Verfilmung und zwar die eines zynischen, gewaltvollen Rache-Epos ohne viel Sinn und Verstand. Tja, und somit geh├Ârt The Punisher zu den besten seines Genres, denn die technische Umsetzung und vor allem die gute Besetzung (wer h├Ątte gedacht, dass ich das mal ├╝ber Lundgren sagen w├╝rde) und auch der Mut zur Gewaltdarstellung passen ausgesprochen gut ins Konzept. Alles wirkt ziemlich k├╝hl, dann aber wieder absurd und farbenfroh, wo wie ein klassischer US-Killercomic eben sein sollte. Das Drehbuch ist, was die Dialoge angeht gar nicht so schlecht! Im Vergleich, was zur Zeit aus den USA kommt ist es sogar genial! Ich warte schon darauf, dass ein v├Âllig verdrehter Michael Bay daherkommt und eine Neuverfilmung dreht, womit er dem Comic auf der Stelle den Garaus machen w├╝rde.
Dass der Film zu den am meisten zensierten Filmen in Deutschland geh├Ârt, ist bekannt, aber dennoch muss ich erw├Ąhnen, dass mich die Effekte dann doch nicht so vom Hocker gehauen haben, denn allzu lange wurde uns von den Horrorfanzines vorgeschw├Ąrmt, es handle sich um einen der letzten Filme, in denen noch einmal so richtig "rumgesaut" worden w├Ąre. Kann ich nicht best├Ątigen. Unterhaltsam ist er trotzdem, und das sage ich als Action-G├╝lle-Hasser.
In diesem Sinne:
Here is Justice,here is Punishment.
Here...in me

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "filmhund" lesen? Oder ein anderes Review zu "Punisher, The (1989)"?

Liste aller lokalen Reviews von filmhund