Punisher, The (1989)

eingetragen am 07.09.2016, seitdem 130 Mal gelesen

Während heutzutage Comic - Verfilmungen dauerhaft auf der Kinoleinwand zu erleben sind gab es in den 80er bzw 90er wenig davon. The Punisher war einer dieser wenigen Verfilmungen.

Im Mittelpunkt steht dabei der ehemalige Polizist Frank Castle welcher einst seine Familie bei einem Anschlag verlor. Seitdem ist dieser als Punisher unterwegs und bestraft die bösen Jungs ohne Gnade. Der Film setzt dabei ein als Castle bereits über 100 Gangster bestraft hat. Dann kommt es zum Krieg zwischen Yakuza sowie Mafia und Castle gerät zwischen die Fronten.

Mit The Punisher liefert Regisseur Mark Goldblatt herrliche 80er Jahre Action ab. Wenig bis kaum Inhalt aber ordentlich Krawall beschreibt den Film dabei sehr gut. So ist die Story kaum der Rede wert zumal der Film wie bereits erwähnt einsetzt als Castle bereits alles verloren hat. Hauptdarsteller Dolph Lundgren ist dabei perfekt besetz da er die nötige Physis mitbringt und zudem ohnehin keine Gefühlsregung zeigen muss da er innerlich bereits vollkommen tot ist. Dazu kommen ein paar derbe sowie schöne Sprüche von Lundgren. Ebenfalls zu gefallen wissen Louis Gossett Jr. sowie Jeroen Krabbe. Die Action ist dabei gut gemacht wobei die Todesszenen nicht so heftig sind wie man Angesichts der einstigen Indizierung denken müsste. Dennoch wird natürlich reichlich in den Film gestorben da Castle keine Gefangene macht. Diese macht den Film natürlich zu einer der härtesten Comic - Verfilmungen.

Letztendlich eine gelungene Comic - Verfilmung die von mir volle 7 Punkte bekommt.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "heißter82" lesen? Oder ein anderes Review zu "Punisher, The (1989)"?

Liste aller lokalen Reviews von heißter82