Crocodile Cage (1990)

eingetragen am 13.10.2017, seitdem 64 Mal gelesen

Crocodile Cage ist mein dritter Film von Regisseur Arizal diese Woche, nach Stabilizer und Intruder ( Ja, ich meine auch hier war er als Ghost-Regisseur oder unter Pseudonym tÀtig ).
Alle Filmen zeichnen sich durch die gleichen Motive und Charaktere aus.
Man nehme Dumpfbackenheld Peter O'Brian, lasse ihn prĂŒgelnd und schießend einen sexistischen Boss mit Hang zu EntfĂŒhrungen jagen.
Das wars.So geschehen in allen drei Filmen.
Hier wird das weibliche Geschlecht ganze fĂŒnf mal entfĂŒhrt wenn es nicht gerade beleidigt oder vergewaltigt wird.So lĂ€uft das in der Welt von Arizal.
Aber ganz von vorne...
Jack ( O'Brian ) macht einen Sparringskampf gegen seinen Schwager Leo.Dabei hauen sie sich dermaßen in Zeitlupe aufs Maul das ich mich ernsthaft Frage wie sie wohl erst in einem echten Kampf abgehen.
Jedenfalls will irgendein Boss einen "echten" Kampf auf Leben und Tod mit den Beiden benutzen um einen Deal ĂŒber die BĂŒhne zu bringen.Jack ist in seinen Augen das perfekte Opfer, da er seine Frau verloren hat und Geld fĂŒr seine Tochter braucht.Das war es dann an Handlung.Von nun an wird nur noch gekloppt, geschossen und entfĂŒhrt, und zwar ununterbrochen.
Besonders lĂ€cherlich ist, wie ein Keil zwischen Leo und Jack getrieben wird die vorher wie BrĂŒder waren.Ernsthaft, es reicht hier aus das eine Frau von der Leiter fĂ€llt !!!
Logik sucht man hier vergeblich.Besonders witzig ist auch eine Szene in der Jack einen Truck verfolgen will der gerade vor ihm wegfÀhrt.Was macht unser Held nachdem er in kein Auto steigen kann? Er rennt zum nÀchsten Flugplatz und geht zur erstbesten kleinmotorigen Maschine in der ein Pilot sitzt den er rein zufÀllig kennt und den wir vorher noch nie gesehen haben.
Dialog
Jack :" Kann ich deine Maschine haben ?"
Pilot : " OK "
und lÀsst ihn einsteigen und starten.
So, und nur so, funktioniert das in der Welt von Arizal.
In der nÀchsten Szene hat er den Truck auch schon ausfindig gemacht und er springt auf den Truck.
Das Flugzeug fliegt noch ein paar Kurven, und zwar ohne Pilot, denn erst damit ist der Aufprall und die anschließende Explosion möglich.
So, und nur so, funktioniert das in der Welt von Arizal.
Über Stoneface Peter O'Brian hab ich mich im letzten Review schon ausgelassen.ErwĂ€hnen möchte ich aber trotzdem noch das er auch diesmal seine Stunts selber macht und die sind gar nicht mal so ungefĂ€hrlich.Über den Rest schweigen wir besser.
Warum heisst der Film nun Crocodile Cage?!
Nun, der Boss hĂ€lt Krokodile und die haben Hunger auf HĂŒhner!
auch wenn er diese nicht im KÀfig hÀlt.
Das ist so als wĂŒrde man Tango&Cash " Mice Maze " nennen, nur weil der Bösewicht MĂ€use hĂ€lt.
Kommen wir nun zum Ende.Dem Ende meines Reviews und dem unfassbaren Ende des Films.Denn mir fĂ€llt gerade kein Ende eines Films ein das dermaßen abrupt und unvollendet ist.Aber seht selbst.
FĂŒr Stabilizer und den Intruder habe ich 7 von 10 O'Brian Föhnwellen gezĂŒckt.
Dieses Mal belasse ich es bei 6 von 10 EntfĂŒhrungen.
Zum einen wegen dem unfertigen Ende und weil mir hier fast schon zu wenig gesprochen und zuviel belanglose Action serviert wird.
Immerhin war gerade O'Brians Versuch zu schauspielern der große Fun-Faktor der ersten beiden Filme.Hier kommt er kaum zu Wort vor lauter Kloppereien ( Das ich das mal schreiben wĂŒrde... ).

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "slyhard" lesen? Oder ein anderes Review zu "Crocodile Cage (1990)"?

Liste aller lokalen Reviews von slyhard