Rache der Kannibalen, Die (1981)

eingetragen am 07.03.2002, seitdem 739 Mal gelesen

Auch hier kann als erstes nur das gleiche wie schon bei meinem Review zu Cannibal Holocaust schreiben: Der Film ist nicht so schlecht, wie teils behauptet. Wieder gebe ich den anderen Schreibern Recht, dass diese unnötigen und brutalen Tiertötungen, die ja hier sogar noch mehr in den Vordergrund gerückt werden, als bei Cannibal Holocaust, völlig daneben sind. Aber das machen die Regiesseure um abzuschrecken und auch wenn das diese Taten nicht rechtfertigt ist es ein Grund, sie nachvollziehen zu können. Storytechnisch ist eigentlich alles gesagt worden, und bis auf die teilweise MISERABLE deutsche Synchronisation (zumindest der ASTRO-Fassung) machen die Schauspieler ihre Sache nicht schlecht. Und wer kann von denen was dafür, dass die Deutschen die Synchro nicht hinbekommen ;-) Vom Gewaltgrad her ist der Film nicht so erschütternd wie Holocaust, weil er nicht so so realistisch gehalten ist, allerdings kommt der Gore-Fan schon auf seine Kosten. Dass die ital. Filmmacher Frauen nicht besonders gern haben, haben wir mehr als einmal gesehen und diese These bestätigt sich auch in Cannibal Ferox. Zu zeigen, wie eine Frau eine Nacht lang mit Haken an den Brüsten aufgehängt im Urwald baumelt, ist sicherlich mit die perverseste Szene in dem Film.
Trotz alledem möchte ich diesen Film nicht missen, denn wer Kannibalenfilme mag, die eh nicht den Anspruch eines "richtigen" Horrorfilms haben, ist mit diesem Film auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Refu" lesen? Oder ein anderes Review zu "Rache der Kannibalen, Die (1981)"?

Liste aller lokalen Reviews von Refu