Rache der Kannibalen, Die (1981)

eingetragen am 05.04.2002, seitdem 837 Mal gelesen

Im kolumbianischen Busch befindet sich eine Studentengruppe auf einer Expedition die zum Ziel hat, den Beweis zu erbringen, das es keine Kannibalen mehr gibt. Als sie auf eine Gruppe von Doofköpfen treffen die auf der Suche nach Bodenschätzen sind, nimmt das Unheil seinen Lauf. Als sie nämlich auf Eingeborene stossen, fällt diesen blöden Säcken nichts besseres ein, als mit den Eingeborenen perverse, menschenverachtende Spielchen zu treiben. Die Rache der Eingeborenen ist schrecklich.
"Cannibal Ferox" ist der blutigste Kannibalenfilm, ultrabrutal ist er dazu nat√ľrlich auch noch. Die Folter und T√∂tungsszenen am Schluss des Films sind in einer Full-uncut-Version etwas vom H√§rteren das man sich zu Gem√ľte f√ľhren kann. Wenn ich sage full-uncut, dann will ich damit sagen, das nicht alles ungeschnitten ist, wo uncut draufsteht. Die blutig-brutalen Gore-Effekte sind sehr realistisch gemacht und k√∂nnen den unge√ľbten Zuschauer echt schockieren. Ansonsten ist "Ferox" ein Kannibalenfilm nach bekanntem Muster, der einfach das zeigt, was von einem Kannibalenfilm eben erwartet wird, Blut, Folterungen,ein bisschen Sex und nat√ľrlich rohes Fleisch und Eingeweide fressende Kannibalen, das √ľbliche also, alles vielleicht ein Sp√ľrchen h√§rter. Auch die √§usserst primitiven Tiersnuffszenen fehlen leider nicht, an diese uns√§gliche Zutat m√ľssen sich Zuschauer von Kannibalenfilmen wohl oder √ľbel gew√∂hnen. Jeder der sich entschliesst, einen Kannibalenfilm von diesem Kaliber anzusehen sollte sich bewusst sein, was ihn erwartet, dann braucht er nacher auch nicht den Entr√ľsteten zu spielen wegen soviel Blut und Gewalt.
"Ferox" ist neben "Holocaust" f√ľr Fans des Genres erste Wahl und darf wohl zusammen mit obengenanntem als H√∂hepunkt der kurzen Kannibalenfilmwelle bezeichnet werden.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "marcello" lesen? Oder ein anderes Review zu "Rache der Kannibalen, Die (1981)"?

Liste aller lokalen Reviews von marcello