Rache der Kannibalen, Die (1981)

eingetragen am 08.12.2009, seitdem 650 Mal gelesen

Cannibal Ferox aka Die Rache der Kannibalen befasst sich mit der Suche einer Handvoll Amerikaner nach Abenteuer, Diamanten und der Wahrheit. Zwei Typen wollen mit Hilfe eines Eingeborenen an Edelsteine kommen (Drogendealer Mike muss seine Schulden begleichen), was sie durch ihre Gier danach spĂ€ter teuer bezahlen. Die anderen Drei, eine Anthropologin, ihr Bruder und eine Freundin wollen dem Mythos des Kannibalismus auf die Schliche kommen. Nur dumm, dass sie erst ihren Jeep im Schlamm festfahren *kopfschĂŒttel* und sich dann zwischen den Eingeborenen und den beiden MĂ€nnern wiederfinden.

Den Wert, den dieser Kannibalenreisser mit sich bringen soll, suchte ich vergebens. Mit dummen Handlungsmotiven, trashiger Synchro und ekelhaften Tiertötungen versucht man hier bei Laune zu halten. Das mag in den 80zigern noch gezogen haben, Ich konnte nur entsetzt mit dem Kopf schĂŒtteln. Man muss doch echt mitansehen wie ein Nagetier angekettet von einer Schlange getötet wird. Ein Schwein wird in einer Grube abgestochen. Eine Schildkröte wird zur Veranschaulichung der Eingeborenen geschlachtet und ausgeweidet. Sinnlos. Zum Kotzen.
Die scheinheilige Rechtfertigung dessen setzt dem ganzen die Krone auf.
Am Schluss bleibt natĂŒrlich die Forscherin am Leben, um dem ganzen Blödsinn noch einen Anstrich von Sinn und ErklĂ€rung zu geben.
ÜberflĂŒssiger Trashfilm, der nichts wert ist und auf den MĂŒll gehört.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "endoskelett" lesen? Oder ein anderes Review zu "Rache der Kannibalen, Die (1981)"?

Liste aller lokalen Reviews von endoskelett