Rache der Kannibalen, Die (1981)

eingetragen am 29.11.2003, seitdem 736 Mal gelesen

Drei Studenten begeben sich in den Dschungel, weil eine von ihnen beweisen will, dass es Kannibalismus nie gegeben hat und eine Doktorarbeit darüber schreiben will. Als ihr Jeep seinen Geist aufgibt müssen sie jedoch zu Fuß weiter. Sie treffen zwei Männer, die angeblich Gefangene der Kannibalen gewesen sein wollen, aber flüchten konnten. Trotz der Warnungen suchen sie weiter das Dorf der Kannibalen....

Meine Meinung zu dem Film ist sehr positiv. Ok, die Story ist doof, aber das ist ja bei den meisten Filmen dieser Art so und das weiß auch jeder. Was auch jeder vorher weiß, ist dass Tiere in diesem Film getötet werden. Jeder weiß es vorher, aber viele Leute regen sich trotzdem darüber auf, und diese haben dann wahrscheinlich am nächsten Tag beim Mittag das arme Schwein oder Huhn aus dem Supermarkt um die Ecke auf dem Teller! Für mich gibt es da keinen großen Unterschied, diese Tiere sind auch unschuldig und werden trotzdem getötet, also Leute, erst nachdenken - dann schreiben! Ich frag mich sowieso wieso diese Leute sich so einen Film angucken...
Soviel dazu. Die Effekte sind gut und realistisch. Natürlich schocken sie, aber das will der Zuschauer ja sehen, auch wenn es viele nicht zugeben. Jeder der sich so einen Film anguckt, sollte wissen was er tut, also nichts für schwache Nerven. Und wer diese Art von Filmen sowieso nicht mag soll sie sich nicht kaufen und keine Review verfassen.
Wenn man sich den Film angucken will, muss er natürlich uncut sein, sonst ist das ganze ja total sinnlos. Ich finde die Blood Edition ist ganz ok.

Fazit: Nur uncut anschauen und wenn man schwache Nerven hat oder/und überzeugter Vegetarier ist lieber die Finger davon lassen.

9/10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "mallory.knox" lesen? Oder ein anderes Review zu "Rache der Kannibalen, Die (1981)"?

Liste aller lokalen Reviews von mallory.knox