Im Zwielicht (1998)

eingetragen am 13.09.2004, seitdem 839 Mal gelesen

Könnte man auch gut als Alte-Herren-Film beschreiben, von Erwachsenen für Erwachsene gemacht, genauso behäbig und plätschernd wie angesichts der betagten Besetzung befürchtet, sowohl als Krimi als auch als Thriller im 2ten Gang fahrend.
Der Mordfall um den es sich dreht ist dabei schon sehr durchsichtig; wer den Täter vorher nicht weiss, hat zuwenig Krimi's konsumiert, oder muss auch beim Columbo raten; die schauspielerischen Leistungen sind angebracht routiniert, aber nicht herausragend. Zwischendurch gibts auch einige Schwachheiten, z.b. wenn Newman und Esposito genau am richtigen Ort graben, wo vor ihnen schon die halbe Wüste durchwühlt wurde.
Das Beziehungsgeflecht interessiert dabei auch weniger, da die meisten Figuren eh in der Vergangenheit zu leben scheinen, jedenfalls ist da kein Esprit drin, was sich auf den Zuschauer überträgt; länger dürfte der Film auch nicht sein.
In Erinnerung bleiben da wahrscheinlich nur die Nacktszenen von Reese Witherspoon und Susan Sarandon [ falls sie es war ], ansonsten kann man getrost abwarten, wenns mal im TV läuft.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Con Trai" lesen? Oder ein anderes Review zu "Im Zwielicht (1998)"?

Liste aller lokalen Reviews von Con Trai