Supernasen, Die (1983)

eingetragen am 01.09.2003, seitdem 583 Mal gelesen

Thomas Gottschalk und Mike Krüger, die beiden Garanten für tiefergelegte Witze in einem der wohl witzigsten deutschen Filme der 80er Jahre.

Story:
Mike und Tommy sind arbeitslos, da Mike nix kann und Thomy Maskenbildner ist, wird kurzerhand ein Detektivbüro aufgemacht. Schnell findet sich auch ein erster Auftrag. Der Firmenboss Sasse heuert die beiden an, um seiner Frau nachzuspionieren, da er vermutet dass sie ihn betrügt.
Also fahren die beiden nach "Bad Spänzer" denn da ist die Frau Sasse auf Kur. Dummerweise ist sie ihrem Mann aber treu, so dass die beiden versuchen mit allerlei schlechten Verkleidungen sie zu verfänglichen Bildern zu treiben.
Inzwischen sind auch die Freundinnen der beiden Chaoten angekommen, wobei die Freundin von Thomy die Tochter von Sasse ist, was Thomy und Mike aber nicht wissen.
Als dann auch noch ein Scheich die beiden anheuert um als seine Vertreter aufzutreten, weil er von Attentätern verfolgt wird, ist das Chaos perfekt.

Es ist unglaublich was die beiden Hauptdarsteller in diesem Film an flachen Gags ablassen und sich gegenseitig Sprüche rein drücken. Hier mal einige Beispiele:

Thomy: "Das ist ne Einbahnstraße!!"
Mike:"ich fahr ja auch nur in eine Richtung!!!"

Thomy´s Freundin: "was ist denn das?"
Thomy: "Das ist ein Muttermal, das hatte meine Mutter mal!!!"

Und so geht es eigentlich den ganzen Film durch. ein Gag jagt den nächsten, und einer unterbietet den anderen. Aber gerade deshalb macht der Film auch einen Riesenspaß. Man kann sich einfach nur die ganze Zeit an der Schwachsinns Story und den beiden Hauptdarstellern freuen. Das ist zwar nicht anspruchsvoll oder intelligent, aber das will der Film ja auch nicht sein.

Fazit:
Ein wahrer Klassiker des deutschen Humors und ein genialer Spaß für jede feucht fröhliche Party, deshalb 6 von 10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ulthar" lesen? Oder ein anderes Review zu "Supernasen, Die (1983)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ulthar