Gefährliches Doppelleben - The Pilot's Wife (2002)

eingetragen am 14.11.2017, seitdem 25 Mal gelesen

Ein Flugzeug ist auf dem Weg von London nach Boston, vor der Küste Irlands abgestürzt. Beim Absturz sind 104 Menschen ums Leben gekommen, unter anderem auch der Pilot Jack Lyons. Die Witwe Kathryn Lyons und die gemeinsame Tochter Mattie müssen jedoch neben dem Verlust auch mit unangenehmen Fragen der Polizei zu Recht kommen. Unter anderem wegen verdächtigen Aufnahmen auf dem Voice-Recorder vermuten sie, dass der Pilot etwas mit dem Absturz zu tun hatte und womöglich absichtlich eine Explosion an Bord auslöste. Nach dem Schock und der Trauer zerbröckelt das harmonische Familienleben von Kathryn immer mehr und als sie herausfindet, dass ihr Mann noch eine Geliebte hatte, ist sie am Tiefpunkt angekommen. Der Film liefert mit der Schmuggler-Karriere von Jack und seiner vermeintlichen Verbindung zur IRA eine mögliche Absturzursache, wodurch der zerbrechliche Friedensprozess in Irland manipuliert werden könnte. Die Story befasst sich danach jedoch hauptsächlich mit dem Verarbeitungsprozess von Kathlyn und lässt eine endgültige Auflösung offen.Der Film ist recht spannend und zeigt die glaubwürdigen Reaktionen von Kathlyn und ihr tapferes und bewundernswertes Handeln nach dem Tod von ihrem Mann. Leider sind die Nebengeschichten aber eher oberflächlich und die Absturzursache fast irrelevant, hier hätte sicherlich mehr herausgeholt werden können. Ich fand den Film trotzdem überraschend gut und durchaus sehenswert. Etwas überraschend und unpassend den Film auf einer Action-Collection zu entdecken. Note: 7/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ruegs" lesen? Oder ein anderes Review zu "Gefährliches Doppelleben - The Pilot's Wife (2002)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ruegs